Analysieren Core Stabilisierung Techniken – Bridging the Gap
Da die meisten von Ihnen wissen, die Welt der Kern Stabilisierung hat zu so viel Aufmerksamkeit wie Paris Hilton Kauf eines neuen Chihuahua. Der Unterschied: core Stabilisierung rechtfertigt die meisten der Aufmerksamkeit wird. Ich sage “die meisten”, weil, wie mit vielen eingängigen Klauseln in die Fitness-Industrie, es kann dazu missbraucht werden, mit dem Inhalt, dass geht in der Definition dieser Begriffe. Jedoch aus Gründen der diesem Artikel werde ich mich zu überprüfen, was meiner Meinung nach zu den logischen Techniken, die sich bei der Stabilisierung, dass die Schlange-wie Struktur fordern wir die Wirbelsäule.
Was ist Core Stabilisierung?
Das ist die Millionen-Dollar-Frage ist nicht wahr? Wenn Sie gefragt, 100 verschiedene Sport-Wissenschaftler, dass die Frage, bekommt man 100 verschiedene Antworten. Für mich, Kern Stabilisierung ist die Fähigkeit zu schaffen kompromisslose Steifigkeit rund um die Wirbelsäule zu nicht zulassen, dass jeder “Energie Lecks” in verschiedene statische oder dynamische Aufgaben. Sie können zustimmen oder nicht mit mir auf, dass die Definition, aber die letzte Zeile lautet: Egal, ob Sie sind ein Elite-Sportler, Bauarbeiter, oder Empfangsdame, die Chancen sind Sie wahrscheinlich durch eine Art von Rückenschmerzen in Ihrem Leben. So werfen die 6-Pack-talk aus dem Fenster für jetzt und anfangen, über die Wirbelsäule. Wenn wir können sicherstellen, der Athlet ist eine Spalte mit der Stärke keine losen Knicke in der Kette, dann können wir eine optimale Leistung bei minimalem Kraft Verbraucher, die aus der Wirbelsäule.
First, let’s Blick auf die Anatomie.
Interne und Externe Rotatoren (IO & EO): Beteiligte in Flexion, wie ihre Kräfte werden auf die rectus abominis (RA), um die flexor Potenzial. Sie sind an der seitlichen Biegen, Verdrehen, und Stabilisierung der Lendenwirbelsäule (McGill, 1991a, 1991, 1992; Juker, McGill, und Kropf, 1998). Schließlich sind sie an der aktiven Ablauf (Henke et al., 1988).
Quer-abdominis: Dreht Brustkorb von Seite zu Seite, erhöht interthoracic Druck, und beteiligt sich an der Stuhlgang, Wasserlassen, Entbindung. Die TA ist auch eine vorausschauende Muskel.
Rectus abdominis (RA): Die wichtigsten flexor des Rumpfes. Es bildet eine kontinuierliche Hoop rund um die Wirbelsäule durch die Übertragung der Kräfte von der Rotatoren. Der obere und der untere RA aktiviert sind gemeinsam und auf ähnliche Raten während der Flexion (Lehman & McGill, 2001): So werfen Ihre “oberen und unteren Bauch-Übungen” aus dem Fenster.
Rotatores: Haben Sie eine hohe Zahl von Muskel-Spindeln und damit mehr als Rückenmark Stellungsregler als ein Rotator der Wirbelsäule (Nitz & Peck, 1986). Sie sind am aktivsten, wenn es um Widerstand gegen die Rotation der Wirbelsäule, dass die Rotatoren und latissimus sind wahrscheinlich verursacht.
Extensors
Longissimus & Iliocostalis: Haben Brust-und Lenden-Komponenten. Dies sind die wichtigsten extensors zurück.
Multifidi: Verlängerung der Wirbelsäule, sondern nur durch die Korrektur von Wirbelsäulen-Gelenke, die anhaltenden Stress. Aktionslinie der tatsächlich zur Scherkräfte von höchster Wirbel.
Quadratus Lumborum (QL): Bilaterale Unterstützung Wand-oder Stabilisator für die Lendenwirbelsäule. Der QL ist aktiv, während der Flexion, Extension, und seitliche Biegen der Wirbelsäule und vielleicht eins der wenigen Muskeln, die nicht schalten Sie während der Flexion / Entspannung Phänomen.
Psoas: Major Hip Flexor. Mai unterstützen, in einigen Stabilisierung aufgrund seiner Ausrichtung (Origin ist T12-L5).
Core Stabilisierung Mechanismen: Abdominal Hollowing vs Bauch-Orthesen. Die abdominale hollowing Technik wurde im wesentlichen aus einer Gruppe von australischen Wissenschaftlern Sport (Richardson et al. 1999). Diese “Queensland Gruppe” festgestellt, dass die quer abdiminis (TA) und multifidi (MT) Muskeln insbesondere, waren sehr wichtig für Muskeln Motor Musterbildung. Sie fanden heraus, dass folgende Verletzungen auf der Rückseite, der TA und MT unterzogen Motor Störungen, die tief greifende Auswirkungen auf die Kfz-Muster des Körpers. Da weitere Schädigung möchte nur hinzufügen, um diese Effekte führen zu einem chronischen Zustand der armen Musterbildung und Schmerz, der Queensland-Gruppe geltend gemacht, dass nur bestimmte Bauch-Aktivierung Techniken könnte diese armen Programmierung. So wurde geboren im Bauchbereich hollowing Technik: Diese Technik beinhaltet die Zeichnung in der Bauch in einem Versuch zu isolieren, die TA, während entspannenden die umliegenden Muskulatur (RA, IO, EO).
Die Bauch-Orthesen-Technik wurde in erster Linie entwickelt – oder besser gesagt, geprägt – von kanadischen biomechanist Stuart McGill. Diese Technik beinhaltet die Ko-Aktivierung aller Muskeln rund um die Wirbelsäule (RA, IO, EO, TA, MT, latissimus, QL, und die extensors) in ein Versuch, 360 Grad von Stabilität. Während Orthesen, die einzelnen nicht ziehen oder schieben, sondern eher “Klammern” oder erweitert den Stamm. Wenn Sie darüber nachdenken, was würden Sie tun, wenn jemand war, Punch Sie in den Magen: Sie würde oder Klammer für die druckvollen und effizient erstellen Stabilität auf dem Weg rund um die Wirbelsäule. (Für weitere Informationen zu Bauch-Orthesen, siehe Zurück Ultimate Fitness & Performance von Stuart McGill).
Um Brace oder Hollow: Das ist die Frage.
Ein Großteil der Daten, die aus der Forschung Queensland war falsch. Wurden, weil sie die Arbeit mit verletzten Personen mit Störung Motor-Muster, die Techniken kamen sie mit waren ein Versuch, stören die fehlerhafte Muster und Aufklärung der Patienten über abdominale Kontrolle. Darüber hinaus erwartet die TA Stamm, oberen und unteren Gliedmaßen Bewegung sowie schützt die Wirbelsäule (Hodges, 1999). Diese vorausschauenden und Schutzfunktion verloren gehen kann mit akuten oder chronischen Rückenschmerzen. Allerdings haben viele Kliniker hat diese Informationen und betrachtet die Techniken als Mittel zur Schaffung von optimalen Kern Stabilität während der verschiedenen Aufgaben. So, abdominale hollowing zu sein scheint die bevorzugte Wahl vieler Physiotherapeuten, Kraft Busse, Chiropraktiker und kinesiologists für Kern-Stabilisierung.
Geben Sie Stuart McGill! Entlassung nicht die Bedeutung dieser Muskeln in ihrer Rolle als intra-abdominale Druck Schöpfer und Stabilisatoren, McGill und andere haben seit argumentiert, dass dies einfach nicht genug zu ertragen Aufgaben von selbst moderate Intensität. Ferner ist bei sportlichen Veranstaltungen, unvorhersehbare Kräfte aus allen Richtungen auftreten, in fast jeder Sportart. Insbesondere, wenn eine Störung hinteren – oder ungeahnte Push von hinten – tritt auf der Wirbelsäule (können sagen, eine defensive steif-Arm, wie Sie in eine schlanke Verteidiger in Basketball), abdominale hollowing produziert den gleichen Widerstand gegen die Kraft, dass keine Aktivierung funktioniert und Ergebnisse zu einem Anstieg in Rückenmark Flexion (im Vergleich zu 43% Reduzierung der Wirbelsäule Flexion, wenn Fixierendes verwendet wird) (Vera-Garcia et al. 2007). Wie Kugelhantel Lifter und Erzieher Brett Jones sagt, wenn Sie nahm ein Karton auf die Seite geladen und es von der Spitze, das Feld würde bröckeln. Fragen Sie einfach in Human Motion Cliff’s Harvey, was geschehen wäre, wenn er in seinem Magen beim Versuch Weltrekord Aufzüge im Gewichtheben: Auch er hätte zerbröckelte. Darüber hinaus ist es fast sicher, dass, wenn Sie versuchen, Vertrag nur die TA, haben Sie in der IO-und EO sowie.
Wenn die Muskeln rund um die Wirbelsäule CO-Auftrag, sie schaffen ein Steifigkeit, die größer als die Summe der einzelnen Muskelsteifheit (McGill, 2006). So, während der hollowing Verfahren, Sie sind tatsächlich die Hemmung des Potenzials für eine optimale Steifigkeit, letztlich Begrenzung der Leistung. Sie würde denken, dass im Hinblick auf eine Klammer ordnungsgemäß und sicher “superstiffness”, die Sie brauchen ein alle aus Kontraktion während die meisten Aktivitäten. Doch diese scheint nicht der Fall zu sein als die ersten 25% der eine maximale Kontraktion des Bauches schafft ausreichende Steifigkeit für die meisten Aktivitäten (Brown & McGill, 2005). Während 1RM Aufzüge wie Cliff’s Welt Rekordversuche jedoch ein maximaler freiwillige Kontraktion (MVC) von allen umliegenden Muskulatur ist notwendig, um die massive Kraft.
Let’s Hug es aus: Wir haben es hier mit Äpfeln und Orangen
Es scheint ein Mangel an Verständnis im Hinblick auf die verschiedenen Techniken, die zwischen physios Stärke und Busse für das Kernstück der Stabilisierung und Aktivierung. Wenn ein Patient zu sehen ist ein Physiotherapie, sie sind genau das – ein Patient. Die meiste Zeit sind sie aus einer Verletzung und haben folglich erhalten fehlerhafte Muster in ihrem Muskel-Sequenzierung. Auf der anderen Seite, sie hätten Jahren der Übernutzung Verletzungen oder schlechte Gang Biomechanik, dass hat dazu geführt, dass muskuläre Ungleichgewichte. So, abdominale hollowing zu sein scheint die Technik der Wahl soll dazu beitragen, dass die Kontrolle, dass wahrscheinlich nie war es noch vor der “Schädigung” brachte sie zur Reha. Das ist völlig in Ordnung. Dies ist unsere Gruppe von Äpfeln. Unsere Gruppe von Orangen sind entweder dieselben Patienten aus physischen oder unsere unverletzt Gruppe von Personen, die Notwendigkeit, sich stärker. Sobald diese Personen sind in der Lage, dem schwerer Kräfte und geladen werden mit Gewichten, abdominale hollowing nicht mehr ausreicht, auf diese Art von Gewicht, gleichzeitig die Wirbelsäule. So, die Bauch-Klammer vermittelt werden muss. Hierin liegt das Problem. Wir sind ständig bohrenden jeder andere (verschiedene Gesundheits-Praktiker) über die verschiedenen Techniken verwendet. Wir müssen daran erinnern, dass es ist die Bedürfnisse des Kunden / Patienten, dass ist unser oberstes Anliegen. Wir müssen aufklären und bereiten sie für den nächsten Schritt. Physios: Informieren Sie den Patienten, dass, wenn sie ein Athlet oder sie werden Heben Gewichte in der Zukunft, sie müssen lernen beide Techniken. Stärke Busse: Eigentlich integrieren beide Techniken in Ihr Training. Isolieren, dann integrieren. Es ist eine großartige Möglichkeit, um den Client zu erreichen ersten Erfolg (Abdominal hollowing) und lassen Sie sie, um zu sehen, das große Bild von Heben schwerer Lasten (Bauch-Orthesen).
Ein integrierter Ansatz Team kann großer Erfolg für die Sportler, jedoch, alle Mitglieder müssen auf der gleichen Seite, auch wenn ihre Philosophien unterscheiden. Arbeiten Sie mit zueinander gebracht werden, um die besten Ergebnisse für den Kunden / Patienten. Ihre Sportler letztlich stärker, sicherer, und weniger verwirrt in den Prozess!